3 Dinge für einen neuen Start ins Jahr 2018

Der Dezember ist wohl ein Monat der gefühlt am Schnellsten vorbei geht. Die letzten Weihnachtseinkäufe werden besorgt, die Firmen-Weihnachtsfeier,  die letzten Arbeitstage vor Weihnachten, Weihnachten und dann kommt schon Silvester mit dem Jahreswechsel. Viele sehen Silvester als etwas besonderes an, da sie hoffen, dass das neue Jahr vieles verändert und besser macht. Um einen noch besseren Start ins neue Jahr zu bekommen, habe ich ein paar Rituale die man noch schnell vor dem Jahreswechsel machen kann.

Jahr

Kleiderschrank ausmisten

Eines der wohl heikelsten Themen, denn wär trennt sich denn gerne von seinen eigenen Sachen? Jedoch auch das muss manchmal sein. Über die Jahre sammelt sich immer mehr an und der Kleiderschrank ist meist komplett überfüllt, jedoch der Gedanke sich von etwas zu trennen fällt einen schwer. Was ich in den letzten Monaten realisiert habe, ist wenn ich etwas neu kaufe, dann trage ich das meistens solange, bis es nicht mehr tragbar und das wandert anschließend dann hinten in den Schrank oder auch Klamotten die gekauft wurden und nur einmal getragen wurden, da man sich nicht wohl fühlt in ihnen oder sie nicht so aussehen wie man es erst erhofft hatte. Genau an diesem Punkt sollte man einen Schlussstrich ziehen und die Klamotten wenn sie noch gut erhalten sind zu spenden oder sie zu entsorgen oder auch zu verkaufen versucht.

Arbeitsplatz ordnen

Wer findet es nicht toll, an einen frisch geputzten und aufgeräumten Tisch mit seiner Arbeit zu beginnen? Ich glaube jeder! Ziel ist es von mir dieses Jahr, dass privat als auch beruflich immer meinen Schreibtisch ordentlich zu halten, denn so kann man auch die Produktivität kann man so steigern versuchen.

Dokumente kategorisieren und ordnen

Bleiben wir gleich bei dem Thema Arbeitsplatz. Über das ganze Jahr fallen Dokumente, Verträge, Rechnungen und andere diverse Zettel an, meist gibt man sie einfach so in einen Schublade um sie später zu sortieren, jedoch wird das meist nie gemacht. Problematisch wird es dann wahrscheinlich erst, wenn man ein wichtiges Dokument benötigt und dieses dann nicht findet.

Gibt es etwas spezielles das ihr jedes Jahr zum Jahreswechsel macht um einen bessere Start zu haben? 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.